Turnier in Wiesental 14.6.2018

Am Sonntag, den 17.06.2018 waren 5 Bogenschützen des KKS beim 8. Wiesentaler Bogenturnier am Start. 

Zum ersten Mal auf einem großen Wettkampf mit insgesamt 92 Startern dabei, waren Marius Hagner und Louis Wahl. Beide waren aufgeregt, aber an der Schießlinie konzentriert. Sie schossen 36 Pfeile auf 15 Meter Entfernung. Marius wurde mit 317 Ringen 1., Louis belegte mit 249 Ringen den 2. Platz. Bei den Junioren, Herren und Masters, die alle auf 70 Meter 2x 36 Pfeile schossen, wurde Dominik Brenner 1. mit 389 Ringen. Steffen belegte mit 555 Ringen Platz 5 und Achim wurde mit 557 Ringen 1. 

Die Erstplatzierten bekamen einen kleinen Holzbogen und Wurstdosen, die Schüler Gummibärchen und noch einen Gutschein dazu. Die Mannschaft mit Steffen, Achim und Dominik belegte mit 1510 Ringen den 2. Platz.

Allen herzlichen Glückwunsch und weiterhin Alle ins Gold. 

 

Kreismeisterschaft Bogen im Freien 2018

Bei der unlängst ausgetragenen Kreismeisterschaft Bogen im Freien in Hüffenhardt konnte der KKS 6 Einzel-Goldmedaillen, 1 Mannschaftsgold, sowie 2 Silber- und 1 Bronzemedaille erringen. Leider waren vom BSV Schefflenz und vom BC Neckargerach nur je 1 Starter dabei. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Herren:

1,

Steffen v.d. Straeten

536

Ringe

 

 

2.

Dirk Neubrandt

525

Ringe

 

Masters;

1.

Achim Noack

592

Ringe

Neuer Rekord

Senioren:

1.

Klaus-Dieter Noack

587

Ringe

Neuer Rekord

Schüler C

1.

Marius Hagner

544

Ringe

Neuer Rekord

 

2.

Louis Wahl

470

Ringe

 

 

3.

Luca Nothwang

154*

Ringe

 

Jugend

1.

Nils Prinke

262

Ringe

 

Junioren

1.

Dominik Brenner

470

Ringe

 

* Aufgrund einer defekten Auflage am Bogen

Die 3 Schüler C erreichten mit der Mannschaft ebenfalls den 1. Platz mit 1168 Ringen (Neuer Rekord).

Für die weiteren Meisterschaften wünschen wir den Schützen Alle ins Gold.

 

Kreismeisterschaft Bogen im Freien 2017

Der KKS Hüffenhardt war einmal mehr Ausrichter der Kreismeisterschaft. Leider sind es immer weniger Starter. Schefflenz fiel ganz weg und so waren es vom BC Neckargerach 4 Starter und vom KKS Hüffenhardt 9 Starter. Besonders erfreulich war, dass auch unsere Jüngsten mit viel Freude und Konzentration dabei waren: Marius Hagner, Louis Wahl und Cedric Sauer (alle Schülerklasse C). Alle 3 konnten ihr Ergebnis von der Vereinsmeisterschaft steigern.

Die Ergebnisse der Kreismeisterschaft (Vereinsmeisterschaft)

Weiterlesen: Kreismeisterschaft Bogen im Freien 2017

Landesmeisterschaft im Freien 2017

Von den Hüffenhardter Bogenschützen qualifizierten sich Nils Prinke, Dominik Brenner, Steffen v.d. Straeten und Alisa Zimmermann für die Teilnahme in Schefflenz. Alisa belegte den 2. Platz bei den Juniorinnen, dazu herzlichen Glückwunsch.

 

letzter Wettkampftag Badenliga 2016/2017

Am 05.02.2017 wurde in Karlsruhe-Hohenwettersbach der letzte Wettkampf der Badenliga Saison 2016/2017 ausgetragen. Mit dabei waren Dominik Brenner, Steffen v.d. Straeten, Tino Lauber, Achim Noack und unser Neuling Alex Guth.

Das 1. Match mit Achim, Steffen und Tino gegen den 3-platzierten Reihen konnte mit 6:2 gewonnen werden. Das 2. und 3. Match in gleicher Besetzung gegen Vogel-Östringen 2 und den BSC Heidelberg wurde mit 0:6 bzw. 4:6 verloren. Beim 4. Match gegen BSC Karlsruhe 2 ging Alex statt Tino an die Schießlinie. Für ihn war es das 1. Match überhaupt. Leider wurde auch dieses mit 0:6 verloren. Nach der Pause gingen Tino, Alex und Dominik beim 5. und 6. Match ohne Gegner an den Start und holten 4 Punkte. Das 7. und letzte Match gegen Echo Wiesental mit Steffen, Tino und Achim ging wieder 0:6 verloren.

Somit blieb es am Ende der Liga bei Platz 6. Der Erhalt der Liga ist gewährleistet. Diese Saison wird jetzt erstmal abgehakt und wir danken allen Schützinnen und Schützen für den Einsatz beim KKS Hüffenhardt. Für die Sommersaison wünschen wir alles Gute und 'Alle ins Gold'.

 

                                                                Sätze       Differenz     Punkte

1.      SSG Vogel Östringen 2    151:59             92              45:11

2.      BSC Heidelberg              149:77             72              44:12

3.      KKS Reihen 2                142:82             60              40:16

4.      1. BSC Karlsruhe 2         140:84             56              39:17

5.      SV Echo Wiesental        116:98             18              27:29

6.      KKS Hüffenhardt           100:110           -10             21:35

7.      NN Verein 2                  0:144            -144              0:48

8.      NN Verein                     0:144            -144              0:48

   
© ALLROUNDER