Jedermann-Biathlon für MTB und Läufer 13. Mai 2017

 

Bei optimalen Wetterbedingungen konnte pünktlich um 12.30 Uhr die Gruppe der Bambini-Biker an den Start gehen. Mit Feuereifer und Spaß waren sie bei der Sache, drei 1km- Runden fuhren sie mir ihren Bikes, dazwischen gaben Sie jeweils 5 Schuss mit Lichtgewehren auf Schießständen im Freien ab. 

Bei den  anschließenden Starts der Damen- und Herrenklassen ging es schon sportlicher zu und es kam zu spannenden Wettkämpfen unter den Startern. 

Die 5 km lange Bikestrecke verlief durchweg auf Waldwegen und wurde 3 mal gefahren, die Schießeinheiten mit Druckluftwaffen fanden im Schützenhaus auf Biathlon-Anlagen statt. Hier gilt es, obwohl völlig außer Puste, mit ruhiger Hand das Gewehr zu halten und zu treffen, um die Scheiben zum Klappen zu bringen.  Bleibt eine Scheibe stehen, fährt der Biker jeweils eine Strafrunde und begibt sich dann wieder auf die Strecke. Alle Starter dieser Klasse lobten die neue Waldrunde und waren mit der Streckenführung sehr zufrieden. 

 Unsere Bambini-Läufer umrundeten 3x unseren Bogen- und Wiesenplatz und schossen ebenfalls mit den Lichtgewehren.  

Leider wurde die danach gestartete Läufergruppe von einem heftigen Gewitterregen überrascht, was aber mit Humor genommen wurde und dem Wettkampf keinen Anlass zum Abbruch gab. Wir freuen uns, dass hier auch einige, die bereits die in den letzten Jahren dabei waren, wieder an den Start gingen, unter anderem eine Gruppe unseres Sportvereins.

Insgesamt nahmen an der Jedermann-Veranstaltung 66 Starter teil.  Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die wir gerne 2018 wiederholen werden. 

 

 

 

Ergebnislisten   Biker    Biker Juniors   Läufer 

 

 Bikergruppe Start 

 

Ä  Läufergruppe 2017

 

 

 

   

           omb-cup 2017

 

1. Lauf   13.05.2017  KKS Hüffenhardt            

2. Lauf   10.06.2017  SV Diana Limbach 

3. Lauf   08.07.2017  ISV Kailbach  

Gesamtstand omb-cup nach 3. Lauf   

 

 

  

 

Jedermann-Biathlon für MTB und Läufer 2016

 Jedermann Biathlon für Mountainbiker und Läufer mit Bambini-Wettkampf

Bericht der Kraichgau-Stimme vom 9.Mai 2016

Weiterlesen: Jedermann-Biathlon für MTB und Läufer 2016

omb-cup MTB 2016

 omb - cup 2016 

 

Leider musste die Veranstaltung am 25.6.16 in Eppingen wegen Unwetter kurzfristig abgesagt werden

und auf Grund der relativ geringen Anzahl von Anmeldungen hat sich der ISV Kailbach entschlossen den MTB-Biathlon abzusagen.

 

Wir hoffen auf Euer Verständnis

und werden im kommenden Jahr die Veranstaltungen wieder anbieten!       

   
© ALLROUNDER