Home

    Kreismeisterschaft Auflage Kleinkaliber

    Bei den Anfang bis Mitte April 2024 stattgefundenen Kreismeisterschaften in den Auflagedisziplinen Kleinkaliber auf die Entfernungen 25, 50 und 100m konnte der KKS Hüffenhardt mit 12 mal Gold, 7 mal Silber und 2 mal Bronze seine Medaillenausbeute gegen über dem Vorjahr deutlich verbessern. Noch erfreulicher, dass etliche Ergebnisse auch von der Qualität überzeugen konnten. Bleibt zu hoffen, daß dieser Trend auch bei den kommenden Landesmeisterschaften im Juni/Juli anhält.

    Im Wettbewerb mit der Pistole auf 25m wurde die S3-Mannschaft des KKS mit den Schützen Gerhard Bräuchle, Rudolf Schneider und Wolfgang Müller mit 793 Ringen Vizekreismeister. In der Einzelwertung belegten die beiden Erstgenannten mit guten 273 und 272 Ringen die Plätze 1 und 2. In der Klasse der Jüngeren (S2) erreichte Christian Dziedzitz mit 265 Ringen Platz 3.

    Mit der Pistole auf 50m kamen Rudolf Schneider (S5) und Christian Dziedzitz (S2) auf die Plätze 1 und 2.

    Im Wettbewerb mit dem Gewehr auf 100m erreichte Christian Dziedzitz (S2) mit ausgezeichneten 297 Ringen den 1. Platz und verwies seinen Bruder Lutz deutlich auf den 2. Platz. Zusammen mit den leider urlaubsbedingt außer Konkurrenz vorschießenden Maria und Peter Weiß (jeweils 293 Ringe) kam die Mannschaft S1 mit Christian auf gute 883 Ringe und wäre souverän Kreismeister geworden; durch das Vorschießen blieb so „nur“ die Qualifikation für die Landesmeisterschaft.

    In den Klassen S3 bis S5 gelang den Schützen der totale Erfolg. Die Mannschaft wurde Erster mit 889 Ringen. Die daran beteiligten Schützen Annette Schatz, 295 R., Wulfrin Schatz, 298 R. und Rudolf Schneider, 296 R. wurden jeweils Kreismeister. Wolfgang Müller kam darüber hinaus noch auf den zweiten Platz in seiner Klasse.

    Mit dem Gewehr auf 50m einen Tag später konnte fast von einer Duplizität der Ergebnisse gesprochen werden. Zusammen mit den leider auch hier urlaubsbedingt außer Konkurrenz vorschießenden Maria und Peter Weiß (299,5 und 296,7 Ringe) kam die Mannschaft S1 mit Christian auf gute 884,9 Ringe und schaffte so „nur“ die Qualifikation für die Landesmeisterschaft.

    In den Klassen S3 bis S5 das gleiche erfolgreiche Abschneiden wie auf 100m. Die Mannschaft wurde Erster mit 910,2 Ringen. Die daran beteiligten Schützen Annette Schatz, 298,6 R., Wulfrin Schatz, 306,2 R. und Rudolf Schneider, 305,4 R. wurden auch hier jeweils Kreismeister. Wolfgang Müller kam darüber hinaus erneut noch auf den zweiten Platz in seiner Klasse.