Sommerturnier 2018 in Ohrnberg

Das letzte Turnier im Freien fand für unsere Bogenschützen Anfang September in Ohnberg statt. Vom KKS dabei waren Dirk Neubrandt (Herren), Achim Noack (Masters), Dominik Brenner (Junioren), Marius Hagner, Louis Wahl und Luca Nothwang (alle Schülerklasse C).

Bei den Erwachsenen wurden 2x 36 Pfeile auf 30 m Entfernung geschossen, bei den Schülern auf 15 m Entfernung.

Unser Nachwuchs war sehr erfolgreich: Marius belegte mit 601 Ringen den 1. Platz, Louis wurde mir 542 Ringen 2. und Luca, der das erste Mal auf einem Turnier war, belegte mit 467 Ringen den 3. Platz. Dominik wurde mit 645 Ringen 1. Dirk und Achim belegten in ihren Klassen jeweils den 9. Platz mit 582 und 625 Ringen.

Nach den Ferien bereiten wir uns wieder auf die Hallensaison vor und würden uns freuen, wenn alle wieder am Training teilnehmen.

 

Badenliga im Wiesental 2018

Am Sonntag, den 15.07.2018 wurde in Wiesental die Badenliga Bogen im Freien 2018 ausgetragen. 12 Vereine haben sich gemeldet und so wurden 2 Gruppen gebildet. Gruppe I: SV Hirschberg, SV Echo Wiesental, BSC Heidelberg, SSG Vogel Östringen, PSV Karlsruhe, SG Pforzheim. Gruppe II: KKS Reihen, 1. BSC Karlsruhe, KKS Hüffenhardt, SSV Karlsbad, SSV Laudenbach, SSV Unteröwisheim.

An der Schießlinie des KKS waren Dirk Neubrandt, Dominik Brenner, Steffen van der Straeten und Achim Noack als Mannschaftsführer. Steffen und Achim schossen alle 8 Matches. Dirk (5 Matches) und Dominik (3 Matches) wechselten sich ab.

Zur Qualifikation schoss in jeder Gruppe Jeder gegen Jeden. Der KKS Hüffenhardt lag in Gruppe II auf Platz 3. Ab dem Viertelfinale wurde im K.O.-System geschossen. Der KKS schoss gegen den 2.-platzierten der Gruppe I SV Echo Wiesental und gewann mit 7:3 Punkten. Auch das Halbfinale gegen den KKS Reihen konnte der KKS mit 6:0 Punkten für sich entscheiden. Im Finale standen sich der 1. BSC Karlsruhe und der KKS Hüffenhardt gegenüber. Leider stand es am Ende 6:4 für Karlsruhe und der KKS belegte somit von 12 Mannschaften den 2. Platz.

 

Kreismeisterschaft Bogen im Freien 2018

Bei der unlängst ausgetragenen Kreismeisterschaft Bogen im Freien in Hüffenhardt konnte der KKS 6 Einzel-Goldmedaillen, 1 Mannschaftsgold, sowie 2 Silber- und 1 Bronzemedaille erringen. Leider waren vom BSV Schefflenz und vom BC Neckargerach nur je 1 Starter dabei. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Herren:

1,

Steffen v.d. Straeten

536

Ringe

 

 

2.

Dirk Neubrandt

525

Ringe

 

Masters;

1.

Achim Noack

592

Ringe

Neuer Rekord

Senioren:

1.

Klaus-Dieter Noack

587

Ringe

Neuer Rekord

Schüler C

1.

Marius Hagner

544

Ringe

Neuer Rekord

 

2.

Louis Wahl

470

Ringe

 

 

3.

Luca Nothwang

154*

Ringe

 

Jugend

1.

Nils Prinke

262

Ringe

 

Junioren

1.

Dominik Brenner

470

Ringe

 

* Aufgrund einer defekten Auflage am Bogen

Die 3 Schüler C erreichten mit der Mannschaft ebenfalls den 1. Platz mit 1168 Ringen (Neuer Rekord).

Für die weiteren Meisterschaften wünschen wir den Schützen Alle ins Gold.

 

Landesmeisterschaft Bogen im Freien 2018

Am 7. und 8. Juli fanden die Landesmeisterschaften im Freien in Mannheim-Seckenheim statt. Vom KKS dabei waren Dirk Neubrandt, Steffen van der Straeten bei und Herren und Achim Noack bei den Masters. Nach 72 Pfeilen auf 70m Entfernung die Ergebnisse:

Steffen mit 529 Ringen - 8. Platz

Dirk mit 484 Ringen - 13. Platz

Achim mit 554 Ringen - 5. Platz

 

Landesmeisterschaft im Freien 2017

Von den Hüffenhardter Bogenschützen qualifizierten sich Nils Prinke, Dominik Brenner, Steffen v.d. Straeten und Alisa Zimmermann für die Teilnahme in Schefflenz. Alisa belegte den 2. Platz bei den Juniorinnen, dazu herzlichen Glückwunsch.

 

   
© ALLROUNDER