Königsfeier am 20.11.2021

Am 20.11.2021 fand nach langer Zeit mal wieder ein Event im Schützenhaus statt. Unter Coronabedingungen und mit Abstand konnte der KKS-Schützenverein die Königsfeier 2021 abhalten.

Rund 80 Mitglieder trafen sich „maskiert“ im Schützenhaus. Zu Beginn begrüßte OSM Herbert Schneider die anwesenden Schützinnen und Schützen, Ehrenmitglieder, Bürgermeister Walter Neff, Mitglieder des Gemeinderates und des Ortschaftsrates. Erstmals in der Vereinsgeschichte konnte er die amtierende Bundesschützenkönigin Melanie Nietschke begrüßen.

Sein besonderer Dank galt dem HCV der mit seinen Mitgliedern die Bewirtung der Feier unterstützte.

Der Jahresrückblick war schnell zusammengefasst, da auch im vergangenen Jahr der Covid 19-Virus das Vereinsleben nahezu lahmlegte. Vereinzelt konnten in den Sommermonaten Wettkämpfe durchgeführt werden, zum Herbst und Winter hin, war dies überwiegend als Fernwettkämpfe möglich. Die Teilnehmer des KKS Schützenvereins Hüffenhardt erzielten bei den wenigen Wettkämpfen jedoch großartige Ergebnisse.

Dann wurde OSM Herbert Schneider sehr persönlich. Dass er im Januar 2022 bei der Jahreshauptversammlung sein Amt als OSM abgeben wird, hatte er bereits angekündigt. Er nutze den Rahmen um allen, die ihn in den letzten 22 Jahren unterstützt hatten seinen Dank auszusprechen. Die Vereinsmitglieder, die befreundeten Vereine und die Gemeinde Hüffenhardt. Doch seinen größten Dank sprach er seiner Frau, die ihn in den ganzen Jahren unterstützt und die Abwesenheit durch über 6.000 Arbeitsstunden ertragen hat mit einem Blumenstrauß aus.

Bürgermeister Walter Neff überbrachte die Grüße und Glückwünsche der Gemeinde. Er hatte das “goldene Buch“ der Gemeinde dabei, in das sich die Bundesschützenkönigin eingetragen hat.

Da im vergangenen Jahr keine Königsfeier stattfand, wurden die Ehrungen zusammengefasst und manche Mitglieder zu unüblichen ungeraden Jahreszahlen geehrt.

 

Hier nun die Vereinsehrungen für langjährige Mitglieder. Für 50 Jahre Mitgliedschaft, Wolfgang Herbold und Wolfgang Müller. Für 42 Jahre Mitgliedschaft, Renate Noack. Für 40 Jahre Mitgliedschaft, Schneider Margarethe und Schneider Heike. Für 27 Jahre Mitgliedschaft, Schneider Tobias. Für 26 Jahre Mitgliedschaft, Lauber Marek und Lauber Tino. Für 25 Jahre Mitgliedschaft, Schäfer Andreas. Für 21 Jahre Mitgliedschaft, Schneider Rainer, Fülz Günter, Ebend Beate und Ebend Bernhard. Für 20 Jahre Mitgliedschaft, Fülz Barbara, Fülz Michael und Fülz Stephan.

Die Proklamation der Schützenkönig/innen hatte in diesem Jahr durch Corona ein ganz neues Gesicht. Das Königsschießen wurde für 2021 und 2022 durchgeführt.

Koenigsfeier 2021

Schützenköniginnen und -könige für 2021 wurden:

Jugend:

  1. Ritter der Jugend wurde Cedric Sauer
  2. Ritter wurde Julia Kratz

Jugend Schützenkönig 2021 wurde Isabelle Kratz

Damen:

  1. Hofdame wurde Alisa Zimmermann
  2. Hofdame wurde Melanie Nietschke

Schützenkönigin 2021 wurde Anna Ruppl

Herren:

  1. Ritter wurde Rudolf Schneider
  2. Ritter wurde Stefan Oswald

Schützenkönig 2021 wurde Volker Herion

Danach schloss sich die Proklamation der Schützenkönig/innen für 2022 an.

Jugend:

  1. Ritter der Jugend wurde Isabelle Kratz
  2. Ritter wurde Caroline Gabel

Jugend Schützenkönig 2022 wurde Julia Kratz

Damen:

  1. Hofdame wurde Melanie Nietschke
  2. Hofdame wurde Annette Schatz

Schützenkönigin 2022 wurde Bernadette Müller

Herren:

  1. Ritter wurde Andreas Schäfer
  2. Ritter wurde Günter Fülz

Schützenkönig 2022 wurde Marek Lauber

Wir gratulieren hiermit allen proklamierten “Hoheiten“ und wünschen weiterhin viel Glück und Erfolg. Für das nächste Jahr erhoffen wir und wieder ein geregeltes und sportliches Miteinander und immer “Gut Schuss“