Dachsanierung Schützenhaus 2022

Alle Löcher stopfen… wäre eine Möglichkeit gewesen. Aber nach langer Planung wurde das Projekt Dachsanierung dann doch richtig umgesetzt. Wie dringend Notwendig die Erneuerung war, zeigte sich bei den Arbeiten sehr schnell. Das marode Dach sollte bereits schon 2020 saniert werden, die Umsetzung musste allerdings auf Grund der damaligen Coronasituation mehrfach verschoben werden.

Dieses Jahr stimmten dafür die Rahmenbedingungen umso besser und selbst das Wetter spielte hervorragend mit. Mit zahlreichen Helferinnen und Helfern wurde das Dach mit 950 m² in nur 8 Tagen und in 700 Arbeitsstunden komplett erneuert. So wurde dann etappenweise das Dach erst abgedeckt und anschließend mit Trapezblech verschlossen, neue Kehlrinnen, Dachrinnen und Kaminverwahrungen eingebaut. Die reibungslose Durchführung war nur dank der ausgezeichneten Organisation des Planungsteams möglich, die das Material und den Arbeitsablauf perfekt vorbereitet hatten. Nun kann beruhigt der nassen Jahreszeit entgegen geschaut werden.

01 20220803 173539

Unser Dank geht an,

die Zimmerleute Roland Horsch und Heiko Hagner

Roland Horsch für den Kran,

Frank Siegmann der das Gerüst zur Verfügung gestellt hat,

Heiko Hagner für den Stapler,

Gerd Zimmermann mit Traktor,

die Rentner vom KKS die immer da waren,

die Jüngeren die Urlaub genommen haben um zu helfen,

das Küchenpersonal, die für das leibliche Wohl gesorgt haben,

Firma Stadler für die Blechbearbeitung,

Firma Mann & Schröder für die Geldspende.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung.