Königsfeier 18.11.2017

Auch in diesem Jahr war das Schützenhaus mit über hundert Anwesenden zur traditionellen Königsfeier gut besucht. Groß und klein, Alt und Jung feierten gemeinsam den Jahresabschluss.

Zu Beginn begrüßte OSM Herbert Schneider die anwesenden Ehrenmitglieder, Herrn Bürgermeister Neff, Mitglieder des Gemeinderates und des Ortschaftrates sowie die vielen fleißigen Helfer und Gönner des Vereins und alle Schützinnen und Schützen. Besonderen Dank sprach er den Helfern des HCV aus, die an diesem Abend die Bewirtung übernahmen.

Er gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr, in dem der Schützenverein wieder einmal enorme sportliche Erfolge auf Kreis-, Landes-und Bundesebene zu verzeichnen hatte. Erstmalig in der Vereinsgeschichte stellte der KKS mit Melanie Ebend eine Teilnehmerin bei einer Weltmeisterschaft, die dort einen Super 5. Platz erringen konnte.

 koenigsfeier 2017 2 20180110 2075157473  

OSM Schneider dankte den Mitgliedern, die durch Veranstaltungen und die Teilnahme an Festen im vergangenem Jahr das Vereinsleben aktiv mitgestalteten.

Er dankte den Trainern und Betreuern die viele Stunden ehrenamtlich die Mannschaften begleiten und unterstützen. Vor allem auch den Jugendtrainern und Betreuern, denn die Jugendarbeit ist eine wichtige, jedoch nicht immer leichte Aufgabe.

Bürgermeister Neff dankte in seinen Grußworten dem KKS-Hüffenhardt für die Einladung, hob die Bedeutung eines gut funktionierenden Vereines in der Gemeinde hervor und gratulierte den Schützen für ihre hervorragenden Erfolge.

Im Rahmen der Königsfeier wurden auch in diesem Jahr die anwesenden Jugendlichen für ihre Erfolge geehrt. Herzlichen Glückwunsch.

Anschließend wurden die anwesenden langjährigen Vereinsmitglieder geehrt. In diesem Jahr waren dies: für 20 Jahre, Dietmar Greve, Christian Dziedzitz und Dirk Zimmermann, für 40 Jahre, Lutz Dziedzitz und Achim Noack, für 50 Jahre, Richard Hübner. Auch für die langjährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund und Badischen Sportschützenverband wurden Vereinsmitglieder geehrt. Für40 Jahre: Karin Geml, Heide Weber und Erhard Geörg. Für 50 Jahre: Berthold Sigmann.

Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden die Schützenkönigin und der Schützenkönig proklamiert. Schützenkönigin wurde: Bernadette Müller, erste Hofdame wurde Karin Geml und zweite Hofdame Melanie Ebend. Schützenkönigin der Jugend wurde: Alisa Zimmermann, erster Ritter wurde Dominik Brenner und zweiter Ritter Karoline Ries. Schützenkönig wurde Stephan Fülz, erster Ritter wurde Dirk Zimmermann und zweiter Ritter, Rainer Schneider.

Wir gratulieren recht herzlich allen Geehrten und natürlich den neuen Majestäten. Nach der Proklamation der aktuellen Hoheiten spielte DJ Jürgen mit viel Power zum Tanz auf.