Medaillenflut bei ASS BBV

Beim Alters- und Seniorenschießen des Badischen Sportschützenverbandes war der KKS Hüffenhardt mit 5 Schützen am Start und konnte dort mit 3 mal Gold, 2 mal Silber und 1 mal Bronze eine ungeahnte Medaillenflut erreichen.

Die Luftgewehrmannschaft mit den Schützen Wulfrin Schatz, Maria und Peter Weiß erreichte mit guten 939,5 Ringen einen sensationellen 2. Platz in der offenen Mannschaftswertung. In der Einzelwertung Senioren 1 weiblich gelang Maria Weiß bei ihrem ersten ersthaften Wettkampf mit sehr guten 313,6 Ringen Platz 1. Ihr Ehemann Peter musste mit 309,2 Ringen in der Klasse S 2m mit Platz 4 zufrieden sein. Komplettiert wurde die Mannschaft durch den  „alten Hasen“ Wulfrin Schatz, der in der Klasse S 3m mit 316,7 Ringen überlegen seine Klasse gewann.

In der Einzelwertung der Senioren 1m erreichte Christian Dziedzitz mit 307,5 Ringen völlig unangefochten ebenfalls den 1. Platz. Bei den Seniorinnen 3w erkämpfte Annette Schatz durch eine erneute taktische und technische Leistungssteigerung auf 311,4 Ringen den zweiten Platz.

Im Wettbewerb mit der Luftpistole musste die Mannschaft mit den Schützen Maria und Peter Weiß sowie Christian Dziedzitz leider Lehrgeld bezahlen oder die Luft war nach dem Luftgewehrschießen „raus“. Alle 3 Schützen blieben jedenfalls deutlich unter ihren Möglichkeiten. Lediglich bei Maria Weiß blieb mit 288,1 Ringen noch ein dritter Platz, damit konnte sie eine komplette Medaillensammlung mit Gold, Silber und Bronze erringen.

 

Alle