Rundenwettkampf Abschluss Auflagewettbewerbe

KKS Hüffenhardt gewinnt alle 3 Einzelpokale und beide Mannschaftswettbewerbe!

Die Rundenwettkämpfe in den Auflagedisziplinen des Schützenkreises 3 Mosbach waren für den KKS Hüffenhardt äußerst erfolgreich. So konnten alle 3 Einzelpokale und beide Mannschaftswettbewerbe in den Luftdruckdisziplinen gewonnen werden.

Die 1. Luftgewehr-Mannschaft des KKS mit den Schützen Wulfrin und Annette Schatz sowie Maria Weiß erzielte mit 945,3 Ringen beim letzten Wettkampf einen neuen RWK-Vereinsrekord und gewann die Gesamtwertung mit einem Vorsprung von 13,1 Ringen vor dem Zweiten Stein a.K.

Die 2. Luftgewehr-Mannschaft des KKS (Rudolf Schneider, Peter Weiß und Wolfgang Müller) kam diesmal mit 927,0 Ringen zu ihrem zweitbesten Saisonergebnis, konnte aber den im fünften Wettkampf gegenüber Obrigheim erlittenen Rückstand nicht mehr aufholen und musste mit Platz 4 zufrieden sein.

In der Gesamteinzelwertung Luftgewehr verblieb es bei den Plätzen 1 und 2 für Wulfrin Schatz (Durchschnitt 315,7 Ringe) und Maria Weiß (Durchschnitt 312,2 Ringe). Annette Schatz eroberte nach RWK-Bestleistung von 314,1 Ringen mit Durchschnitt 310 Ringen Platz 5 der Gesamtwertung.

Die Damenwertung ging unangefochten an Maria Weiß vor Annette Schatz.

Damenwertung frame at 0m2s

v.l.n.r. Annette Schatz,  Maria Weiß, Elfriede Angstmann

Bei der Luftpistolenmannschaft des KKS lief es mit den Schützen Maria Weiß, Rudolf Schneider und Christian Dziedzitz auch im letzten Wettkampf nicht optimal, reichte aber aus, um gegenüber Stein a.K. mit einem Vorsprung von 22 Ringen den Gesamtsieg zu sichern.

In der Einzelwertung Luftpistole machte es Rudolf Schneider gegenüber dem Zweitplatzierten aus Stein äußerst spannend, weil er 4,5 Ringe verlor, aber dennoch letztendlich mit 0,3 Ringen Vorsprung seinen Pokal verteidigen konnte. Maria Weiß kam auf den dritten Platz.

Bei den Kleinkaliberwettbewerben ging sowohl in 50 Meter als auch in 100 Meter der Einzelsieg an den überragenden Kurt Jozwiak aus Stein a.K. Für die besten Schützen aus Hüffenhardt blieb in beiden Disziplinen für Wulfrin Schatz „nur“ Platz 2 und für Annette Schatz Platz 5 bzw. 4.

Mit der Sportpistole 25m lagen vor dem abschließenden Wettkampf Gerhard Bräuchle und Christian Dziedzitz ringgleich auf Platz 2 und 3 der Gesamtwertung; gefolgt von Rudolf Schneider auf Platz 4. Gerhard Bräuchle fiel abschließend leider auf Platz 5 zurück. Rudolf Schneider kämpfte sich wieder auf Platz 3 zurück, während Christian Dziedzitz zum führenden Schützen aus Stein a.K. gleichzog und nur wegen der letzten Serie bei Ringgleichheit den ersten Platz verfehlte.

Gesamtsieger

v.l.n.r. Elfriede Angstmann, Maria Weiß, Annette und Wulfrin Schatz, Rudolf Schneider, Jörg Berkefeld, Heinz Weber und Kurt Jozwiak