Deutsche Meisterschaften Auflage

Mit den Deutschen Meisterschaften im Oktober fand das Meisterschaftsjahr der Hüffenhardter Auflageschützen ihren diesjährigen Abschluss.

Anfang Oktober war das Leistungszentrum Hannover der Austragungsort für die Disziplinen Kleinkalibergewehr und Pistolenwettbewerbe. Hierzu hatten sich nach den Ergebnissen bei den Landesmeisterschaften qualifiziert: Christian Dziedzitz (Pistole 50m), Annette Schatz (KK 100m), Wulfrin Schatz (KK 50m) und Rudolf Schneider (Pistole 10 und 50m). Letzterer hat an der DM jedoch nicht teilgenommen.

Christian blieb mit 240 Ringen mit der Pistole 50m einen Ring über dem Qualifikationsergebnis; hatte aber bei zwei Schüssen ausgesprochenes Schusspech, was ein deutlich besseres Ergebnis verhindert hat.

Annette hatte sich für den 100m-Wettbewerb qualifiziert, wobei Deutschlandweit lediglich 15 (!) Teilnehmerinnen zugelassen wurden. Sie kam mit ihrem Ergebnis aufgrund zeitweiliger wechselnder Windböen und einer nicht nachvollziehbaren Kampfrichterentscheidung über den 15. Platz nicht hinaus, dennoch war allein schon die Zulassung ein großer Erfolg.

Wulfrin kam im 50m-Wettbewerb auf 306,5 Ringe und Platz 15 bei 75 Teilnehmern, wobei auch hier insbesondere der letzte Schuss einem noch besseren Ergebnis und Platzierung im Wege stand.

Ende Oktober war dann das Leistungszentrum Dortmund Austragungsort für Luftgewehr Auflage. Hierzu hatte sich die in der Klasse S3 die Hüffenhardter Mannschaft mit den Schützen Annette und Wulfrin Schatz sowie Rudolf Schneider qualifiziert. Letzterer konnte leider auch hier aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen, so dass eine Mannschaftswertung ausgeschlossen war. Annette und Wulfrin belegten mit ihren Ergebnissen jeweils Plätze im Mittelfeld des 95 bzw. 191 umfassenden Teilnehmerfeldes.

In der Klasse S1w hatte sich noch Maria Weiß qualifiziert.

 Maria

 

Sie erreichte bei ihrer ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft hervorragende 315,4 Ringe und kam bei 185 Teilnehmerinnen auf einen sensationellen 15. Platz !