Landesmeisterschaft Bogen im Freien 2022

Mit 4x Gold, 2x Landesrekord, 1x Silber und einem 4.Platz waren die Bogner vom KKS Hüffenhardt bei den Landesmeisterschaften Bogen in Schefflenz erfolgreichster Verein im Schützenkreis 3 Mosbach.

Überaus erfolgreich verliefen die Landesmeisterschaften in Schefflenz am 23. Juli. Schon früh morgens um 8 Uhr ging es mit der Abfahrt nach Schefflenz los. Vom KKS waren in den verschiedenen Klassen Katharina Pflügler, Louis Wahl, Jonah Wahl, Julius Schneider, Nils Guth und  Achim Noack vertreten. In Schefflenz angekommen waren vor allem unsere Jüngsten von der Größe der Anlage mit 32 Scheiben beeindruckt. Ihre Aufregung legte sich schnell und als der Wettkampf begann, waren alle hoch konzentriert bei der Sache.

Bei den unterschiedlichen Altersklassen wurde 2x36 Pfeile auf eine Entfernung von 18m, 25m, 40m, 60m und 70m geschossen.

Gegen 17 Uhr begann die Siegerehrung.

 

Platzierung

Teilnehmende

Ergebnis

Recurve Masters

2. Platz

Achim Noack

556

Recurve Junioren W

1. Platz

Katharina Pflüger

564

Recurve Schüler A

1. Platz

Louis Wahl

621

Recurve Schüler B

1. Platz

Jonah Wahl

638

Recurve Schüler C

1. Platz

Julius Schneider

299

Recurve Schüler C

4. Platz

Nils Guth

226

IMG 20220808 WA0013   

Mit den hervorragenden Ergebnissen von Julius und Jonah konnten gleich zwei neue Landesrekorde aufgestellt werden. Zudem qualifizierten sich Katharina und Louis zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, die im September in Wiesbaden stattfinden wird. Wir drücken jetzt schon die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg.

Ein großes Dankeschön geht an unser Trainerteam Achim und Laura Noack. Wir bekamen großen Lob für unsere gute Jugendarbeit und die Freundlichkeit unserer Kids.