Deutsche Meisterschaft Bogen im Freien 2022

Vom 9. bis 11. September fanden die Deutschen Meisterschaften in Wiesbaden statt. Vom KKS Hüffenhardt standen 2 Bogner am Start. Samstags war Katharina Pflüger Juniorin dran ihre 72 Pfeile auf 70m Entfernung zu platzieren. Mit dem 10. Platz und 508 Ringen war es ihr letzter Auftritt für den KKS, da sie am 1. September ihre Ausbildung in Bremen begann. Hierzu wünschen wir ihr alles Gute und viel Erfolg. Sonntags war dann Louis Wahl Schüler A an der Reihe. Mit Unterstützung seine Mama und Trainer Achim Noack ging es schon früh morgens Richtung Wiesbaden los. Nach der Anmeldung, Bogenkontrolle und Probepfeilen begann der Wettkampf. Louis musste seine 72 Pfeile auf 40m Entfernung auf die Scheibe bringen. Er fing gut an und hatte nach 36 Pfeilen bereits 362 Ringe platziert. Nach einer kurzen Pause begann der 2. Durchgang mir abermals 36 Pfeilen. Mit einem Ergebnis von 644 Ringen erreichte er Platz 8 von 27 Schülern und sicherte sich damit eine Drittelmedaille. Für Louis war es ein persönlicher Rekord, soviel hatte er vorher noch nie erreicht und das auf einer DM. Es war aber auch seine Letzte als Schüler, da er ab der Hallensaison in die Jugendklasse wechselt. Ein Dank geht an die Eltern und an Achim, die ihn unterstützen.

IMG 20220911 WA0000