Landesmeisterschaft Bogen Halle 29.1.2023

4 Starts, 4 Landesmeister hatte der KKS Hüffenhardt zu verzeichnen, plus einen Landesrekord.

Am Sonntag, den 29. Januar 2023 um 7 Uhr führ Achim Noack mit den 4 Jungs los nach Pforzheim zur Landesmeisterschaft Halle 2023. Dort angekommen, Bogenaufbau, Anmeldung, Bogenkontrolle und Einschießen, begann um 10 Uhr der Wettkampf. Rechtzeitig zum Beginn waren die Eltern, sowie Laura und Renate Noack zur Unterstützung da. Schüler C Julius Schneider hatte die Scheibe auf 10 m Entfernung stehen, was für ihn ungewohnt war, da er immer auf 18 m Entfernung trainiert. David Müller Schüler B, Jonah Wahl Schüler A, sowie Louis Wahl Jugend, hatten 18 m Entfernung, nur verschieden große Auflagen. Nach 30 Pfeilen war für Julius die LM beendet und der 1. Platz mit 288 Ringen sicher, sowie einem neuen Landesrekord. Die 3 anderen mussten nochmal 30 Ringe in Gold platzieren, standen aber in der Halbzeit alle auf dem 1. Platz. Jetzt hieß es nochmal volle Konzentration, was die Jungs befolgten.

LM Bogen 2023

Nachfolgend die Ergebnisse:

Schüler C (4 Starter)

  1. Platz Julius Schneider

288 Ringe von 300 möglichen Ringen und damit Landesrekord

Schüler B (7 Starter)

  1. Platz David Müller
  2. Durchgang 255 Ringe, 2. Durchgang 256 Ringe, Gesamtergebnis 511 Ringe

Schüler A (8 Starter)

  1. Platz Jonah Wahl
  2. Durchgang 279 Ringe, 2. Durchgang 272 Ringe, Gesamtergebnis 551 Ringe

Jugend (8 Starter)

  1. Platz Louis Wahl
  2. Durchgang 267 Ringe, 2. Durchgang 263 Ringe, Gesamtergebnis 530 Ringe

Für die Jungs war es ein toller Erfolg, David erst ein halbes Jahr bei uns, konnte sich von Meisterschaft, VM, KM immer steigern. Jonah hatte die Klasse von Schüler B zu Schüler A gewechselt, sowie auch Louis das erste Mal in der Klasse Jugend teilnahm. In dieser Klasse haben die Auflagen nur noch 60 cm und 40 cm Durchmesser.

Herzlichen Glückwunsch an alle 4 Jungs. Jetzt heißt es Daumen drücken, für Jonah und Louis, dass es für die Deutsche Meisterschaft in München-Hochbrück, die Anfang März stattfindet, reicht. Alle ins Gold.