10. Jubiläumsturnier beim SV-echo Wiesental 18.5.23

Am 18. Mai 2023 ging es für fünf unserer Jugendschützen mit Trainern Achim und Laura Noack, sowie den Eltern der Jungs, nach Wiesental bei Waghäusel. Dort angekommen, konnte nach dem Bogenaufbau, warmmachen und einschießen der Wettkampf beginnen. Auf der Schießlinie standen Louis Wahl (Jugend 60m Entfernung) Jonah Wahl (Schüler A 40m Entfernung) und David Müller (Schüler B 25m Entfernung). Sie mussten 72 Pfeile in Gold platzieren. Für Julius Schneider und Lukas Müller, beide Schüler C und 15m Entfernung, gings mit jeweils 36 Pfeilen in die Halle. Am Abend bei der Siegerehrung waren alles sehr zufrieden und stolz auf die Jungs. Jonah stellte mit 619 Ringen einen neuen Turnierrekord auf und sicherte sich den 1. Platz. David 1. Platz mit 553 Ringen, Louis 1.Platz mit 580 Ringen, Julius 1. Platz 317 Ringe und Lukas 3. Platz mit 231 Ringen. Für die Erstplatzierten gab es Pokale aus Holz, Urkunden und Süßigkeiten für alle. Die Verantwortlichen vom SV-echo Wiesental lassen sich immer wieder was Neues für die Schützen einfallen. So wurde aus jeder Gruppe wahllos eine Person ausgewählt. Die beste Passe bekam ein Sixpack alkoholfreies Bier, das war in der zweiten Gruppe David Müller vom KKS Hüffenhardt.

2. Franz-Baum-Cup in Welzheim

Am Sonntag den 21. Mai 2023 ging es zum 2. Franz-Baum-Cup nach Welzheim. Es waren wieder die gleichen Jungs wie beim Turnier in Wiesental dabei. Morgens um 7 Uhr fuhren die Eltern und Trainer Achim nach Welzheim. Dort angekommen wieder das selbe Prozedere. Die Entfernungen, sowie die Anzahl der Pfeile waren gleich. Julius und Lukas mussten 72 Pfeile ins Gold platzieren. Das Besondere an diesem Turnier ist, dass aber der Schüler B nach 72 Pfeilen noch Finale geschossen wird.

Julius Schneider      Schüler C      1. Platz          623 Ringe

Lukas Müller             Schüler C      4. Platz          550 Ringe

Louis Wahl               Jugend          2. Platz          569 Ringe

Jonah Wahl              Schüler A      2. Platz          647 Ringe

David Müller             Schüler B      2. Platz          558 Ringe

Für Louis, Jonah und David gings dann ins Finalschießen. Laut Eltern und Achim war es sehr spannend. Am Abend bei der Siegerehrung lag Jonah auf Platz 2, Louis und David belegten den 4. Platz.

Für Julius und Lukas gab es eine Mannschaftswertung. Da belegten sie den 2. Platz mit 1173 Ringen, der 1. Platz hatte 3 Schützen am Start. Dann gabs noch eine Auszeichnung für die beste Nachwuchsarbeit der Vereine, unser KKS Hüffenhardt landete an 3. Stelle von 29 angetretenen Vereinen. Mit Jonah, Julius und Louis kamen die Besten in die Wertung. Wieder einmal mehr wurde unsere sehr gute Jugendarbeit gewürdigt. Hier geht der Dank an die Eltern, die ihre Kinder unterstützen, zum Training und zu den Turnieren fahren, aber auch an Achim und Laura, die beide immer für die Kids da sind.