Kreismeisterschaft Jugend Luftgewehr 13.3.2022

Am vergangenen Wochenende fand im Schützenhaus des KKS die diesjährige Kreismeisterschaft der Jugend statt.

2022 Luft Jugend

Für Isabel Kratz, Marius Hagner und Carolin Gabel war es die erste Teilnahme in den Disziplinen Luftgewehr und LG-3-Stellung.

In der Klasse „Schüler weiblich“ erreichte Isabel Kratz mit 175 Ringe den 1. Platz, Carolin Gabel belegte mit 172 Ringe den 2. Platz.

In der Disziplin LG-3-Stellung, in der jeweils 20 Schuss kniend, liegend und stehend abgegeben werden, wurde Isabel Kratz mit 556 Ringen wieder Erste. Ihre Mannschaftskollegin Caroline Gabel hatte zwar mit 558 Ringe ein besseres Ergebnis, konnte aber an diesem Tag nicht teilnehmen, so dass dieses Ergebnis außer Konkurrenz gewertet wird.

In der Klasse „Schüler männlich“ erreichte Marius Hagner zwei erste Plätze:  in der Disziplin LG mit 160 Ringen und in der Disziplin LG-3-Stellung mit 517 Ringen.

Auch in der Altersklasse LG Junioren II weiblich gingen auch die ersten Plätze an Schützinnen aus Hüffenhardt. Erste wurde Karoline Ries mit 380 Ringen vor Julia Kratz mit 367 Ringen.  

Herzlichen Glückwunsch an alle zu den Platzierungen und ein großes Dankeschön an den Jugendtrainer Thomas Pusch, der sie so gut auf diese Meisterschaften vorbereitet hat.

Für unsere Schüler sind die Kreismeisterschaften damit beendet. Ihre nächste Etappe sind die Landesmeisterschaften.

 Die „Großen“ dürfen ihre Treffsicherheit noch in verschieden KK-Disziplinen am 2. und 3. April unter Bereits stellen.

Dafür viel Erfolg.