1. Rundenwettkampf LG-LP Auflage Weisbach 22.2.23

Schützenkreis 3 Mosbach Rundenwettkampf Luftgewehr/Luftpistole Auflage

Mittelprächtiger Auftakt in die Kreisrunde

Beim ersten Rundenwettkampf des Jahres 2023 beim KKS Weisbach zeigten sich die Schützen noch nicht in gewohnter Form. Bei den Luftgewehrschützen überzeugten Wulfrin Schatz (KKS Hüffenhardt) und Horst Henn (SSV Obrigheim) mit 317 bzw. 313,4 Ringen. Maria Weiß vom KKS Hüffenhardt sicherte sich mit 311,1 Ringen in der Gesamtwertung den dritten Platz. Mit diesem guten Ergebnis führt sie nun auch die Damenwertung an. Die Plätze 2. und 3. gingen an Annette Schatz vom KKS Hüffenhardt (307,8 Ringe) und Ute Nöding vom KKS Stein am Kocher (305 Ringe).

In der Mannschaftswertung schoss sich das Team des KKS Hüffenhardt mit 935,9 Ringen an die Tabellenspitze.  Die Plätze zwei und drei gingen an den KKS Stein I (922,3 Ringe) und den SSV Obrigheim (920 Ringe). 

Bei den Luftpistolenschützen erzielte Maria Weiß vom KKS Hüffenhardt mit 300,5 Ringen die Tagesbestleistung.  Jochen Berkefeld vom KKS Stein I belegte knapp dahinter, mit ebenfalls 300,5 Ringen, Platz 2.  Den 3. Platz erkämpfte sich Johannes Zettel (KKS Weisbach) mit 296,9 Ringen.

Die Luftpistolenschützen des KKS Hüffenhardt I übernahmen mit 888 Ringen eindeutig vor dem KKS Stein I (869,3 Ringe) die Tabellenführung. Da jeweils nur zwei Schützen angetreten waren, kamen die Mannschaften aus Weisbach, Stein II und Hüffenhardt II nicht in die Wertung.