Kreismeisterschaft Auflage Luftgewehr und Luftpistole

Bei den am 26.02.2023 stattgefundenen Kreismeisterschaften in den Auflagedisziplinen Luftgewehr und Luftpistole war der KKS Hüffenhardt mit 11 mal Gold und je 3 mal Silber und Bronze der erfolgreichste Verein.

Die „jüngeren“ Auflageschützen in der Klasse S1 bzw. S2 erreichten in der Mannschaftswertung Luftgewehr die Plätze 2 (Christian Dziedzitz, Maria und Peter Weiß) und 3 (Lutz Dziedzitz, Wolfgang Müller, Thomas Pusch). In der Einzelwertung kamen in ihren jeweiligen Klassen Wolfgang Müller auf Platz 2 und Maria und Peter Weiß jeweils auf den 1. Platz, wobei Maria Weiß hierbei mit 313,6 Ringen ein sehr gutes Resultat auf die Scheiben brachte.

Die Mannschaft der „älteren“ Auflageschützen in der Klasse S3 bis S5 wurden in der Mannschaftswertung Luftgewehr Kreismeister. Die Mannschaftsschützen Wulfrin Schatz und Rudolf Schneider wurden in der Einzelwertung jeweils ebenfalls Kreismeister, während Wolfgang Herbold mit der Bronzemedaille die Medaillensammlung komplettierte. In der Einzelwertung S3w wurde Annette Schatz mit guten 311,5 Ringen Kreismeisterin.

Den Luftpistolenschützen gelangen durchweg gute Ergebnisse, die in der Mannschaftswertung der „jüngeren“ Auflageschützen zum Kreismeistertitel führten. In der Einzelwertung kamen in ihren jeweiligen Klassen Christian Dziedzitz auf Platz 2 und Maria und Peter Weiß jeweils auf den 1. Platz. Für Karin Geml und Lutz Dziedzitz sprang in der jeweiligen Einzelwertung noch Platz 2 und 3 heraus.

Bei den „älteren“ Auflageschützen in der Klasse S3 bis S5 kamen Gerhard Bräuchle und Rudolf Schneider jeweils auf den 1. Platz, wobei letzterer mit 305,1 Ringen ein absolutes Topergebnis gelang.

KM Auflage LG LP