Kreismeisterschaft Auflage Kleinkaliber

Bei den Anfang bis Mitte April stattgefundenen Kreismeisterschaften in den Auflagedisziplinen Kleinkaliber konnte der KKS Hüffenhardt 8 mal Gold, 9 mal Silber und 6 mal Bronze erringen.

Im Wettbewerb mit der Pistole auf 25m wurde die Mannschaft des KKS mit den Schützen Christian und Lutz Dziedzitz sowie Wolfgang Müller in der Klasse S1 mit 783 Ringen Kreismeister. In der Einzelwertung belegten die Genannten die Plätze 1, 3 und 4, wobei Christian Dziedzitz als Kreismeister mit 283 Ringen ein hervorragendes Ergebnis auf die Scheiben brachte. In der Klasse der Älteren (S4) erreichten Rudolf Schneider und Gerhard Bräuchle die Plätze 2 und 3.

Mit der Pistole auf 50m gelangen Christian und Lutz Dziedzitz sowie Rudolf Schneider die Plätze 2, 4 und 1; hier konnte Rudolf mit 268 Ringen überzeugen.

Im Wettbewerb mit dem Gewehr auf 100m erreichten beide Hüffenhardter Mannschaften in den Klassen S1 und S3 jeweils den 2. Platz, was ehrlicherweise auch den teilweise evtl. kältebedingt nicht ganz so guten Einzelergebnissen geschuldet war. Kreismeistertitel in der Einzelwertung gingen auf das Konto von Annette (S3w) und Wulfrin Schatz (S3m) mit 296 bzw. 298 Ringen sowie Wolfgang Müller in Klasse S2m.

Mit dem Gewehr auf 50m einen Tag später konnte von einer Duplizität der Ergebnisse und Umstände gesprochen werden, denn auch hier erreichten beide Hüffenhardter Mannschaften in den Klassen S1 und S3 jeweils den 2. Platz. Kreismeister in der Einzelwertung wurden hier Annette Schatz (S3w) sowie Wolfgang Müller in der Klasse S2m. Einzelergebnisse über der angestrebten Grenze von 300 Zehntelringen gelangen nur Wulfrin Schatz als Vizekreismeister in der Klasse S3m mit 301,2 Ringen.