5. Wettkampf der Luftgewehrschützen 14.1.24

Nach 5 Wochen Wettkampfpause machten wir uns am Sonntag, 14.1 auf den Weg nach Waibstadt.

Auf uns wartete ein etwas längerer Wettkampftag, da die Waibstadter Schützen nicht genug Schießstände haben und wir somit auf zwei Durchgänge verteilt schießen mussten.

Die Regel besagt, dass in diesem Fall erst die Paarungen 4 und 5 antreten müssen und so starteten Carolin Gabel und Julia Kratz als erste in den Wettkampf.

Carolin startete gleich mit 5 Ringen Vorsprung in der ersten Serie, ein beruhigendes Polster. Die Serien 2 und 3 schossen beide Kontrahentinnen gleich, so dass es doch noch etwas spannend wurde. Aber Carolin startete noch einmal durch und nahm ihrer Gegnerin in der letzten Serie 10 Ringe ab.

Julia machte es gleich in der ersten Serie spannend, indem sie ringgleich mit ihrem Gegner begann. Dann startete sie aber durch und ließ ihm keine Chance mehr.

Auch der 2. Durchgang war für die Zuschauer sehr aufregend.

Christian Geml auf Position 1 lieferte sich zu Beginn des Wettkampfes einen harten Kampf mit seiner Gegnerin. Nach den ersten beiden Serien waren sie noch ringgleich. In der dritten Serie konnte sie sich einen kleinen Vorsprung von 2 Ringen erarbeiten und diesen dann leider in der 4. Serien noch etwas weiter ausbauen. Er musste seinen Einzelpunkt abgeben.

Isabel Kratz auf der Position 2 schien dagegen ohne Chance zu sein. Ihre Gegnerin legte mit zwei enorm guten Serien 6 Ringe vor.  Doch Isabel ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Während ihre Gegnerin 2 schlechtere Serien folgen ließ, steigerte sich Isabel, holte den Vorsprung Schuss für Schuss auf und gewann mit 1 Ring mehr.

Karolin Ries auf Position 3 zeigte vom ersten Schuss an, wer hier den Punkt holen wird. Ihr Gegner hatte keine Möglichkeit ihren Sieg zu gefährden.

Die Einzelergebnisse: Christian Geml (380:387), Isabel Kratz (384:383), Karoline Ries (379:372), Carolin Gabel (371:356), Julia Kratz (368:357)

  

Bestes Einzelergebnis Isabel Kratz