Landeskönigsball in St. Leon-Rot am 18.11.2023

Der Landeskönigsball ist das Ereignis des Badischen Sportschützenverbandes, an dem die Schützen für ihre sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr geehrt werden und die Schützenkönige und Schützenköniginnen des Landesverbandes gekürt werden.

Hierfür bekommen die zu ehrenden Schützen eine Einladung für dieses Event ohne zu wissen, welche Position sie in der königl. Familie einnehmen werden. Wie im letzten Jahr waren es Julia Kratz und Melanie Nietschke, die eine solche Einladung erhielten und sich mit einem Gefolge von weiteren 7 Personen auf den Weg zum „Harres“ machten.

Nach der Begrüßung der Anwesenden, Gesangseinlagen und Grußworten von anwesenden Funktionären wurden die angehenden Majestäten auf die Bühne gerufen. Julia Kratz wurde, wie letztes Jahr auch, 1. Prinzessin in der Jugendklasse und Melanie Nietschke 1. Hofdame in der Damenklasse.

Außerdem wurde Jochen Berkefeld vom KKS Stein a.K. Schützenkönig in der Herrenklasse.

Ein super Ergebnis des KKS Hüffenhardt und des Sportschützenkreises 3 Mosbach, dessen Vorsitzender unser Mitglied Wolfgang Müller ist.

Landeskonigsball 2024 01    Melle LKball